Public
Relations (Öffentlichkeitsarbeit) bedeutet aktive Kommunikationsgestaltung.
Diese muss ganzheitlich betrachtet und langfristig konzipiert werden.
Egal ob grosse oder kleine Unternehmen, ob gemeinnützige Organisation
oder politische Partei, jede Organisation hat gegenüber der
Öffentlichkeit, den Mitarbeitern oder den Investoren einen
Informationsauftrag. Die detaillierte Definition dieses Auftrages
hat von Fall zu Fall und im engen Kontakt zwischen externen Spezialisten
und der Leitung der betreffenden Organisation zu erfolgen.
Dank ausgewiesenem
Know-how in den verschiedensten Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit
und Kenntnis der relevanten Medien und Meinungsbildner, unterstützt
und begleitet zellcom communications seine Klienten vom ersten Kontaktgespräch
bis zur Auswertung der getroffenen Massnahmen bei jedem Schritt
und koordiniert im Sinne eines Generalunternehmers die notwendigen
Massnahmen und Produktionsschritte.
zellcom communications verfügt über ein umfassendes, im
Laufe der letzten zehn Jahre aufgebautes und ständig gepflegtes
Beziehungsnetz mit mehreren Tausend selektierbaren Kontakten und
ist in der Lage, diese zugunsten seiner Klienten gezielt anzusprechen.
Die Grundpfeiler
unseres Erfolges sind:
|
-
Kompetenz |
|
-
Einfühlungsvermögen |
|
-
Offenheit |
|
-
strategisches und vernetztes Denken |
|
-
umfassendes Beziehungsnetz zu Medien und
Behörden |
Selbstverständlich
stehen wir jederzeit zur Verfügung, wenn es darum geht, spezifische
PR-Konzepte auszuarbeiten oder bestehende Konzepte kritisch zu analysieren
und umzusetzen.
Checkliste zur Durchführung einer Medienkonferenz (PDF-Dokument
- 745 KB)
Tipps
für eine erfolgreiche Medienarbeit (PDF-Dokument - 110
KB)
Adobe Acrobat-Redader herunterladen
|